Glücklicher Ferienabschluss auf dem Hundeplatz in Oering am 3.8.2019

Auch in diesem Jahr hat die SV Ortsgruppe-Oering 79 Kinder mit und ohne Hund auf den neuen Hundeplatz am Steinlohredder in Oering eingeladen. Die Vereinsmitglieder stellten den Kindern, die keinen eigenen Hund hatten, ihre Vierbeiner zur Verfügung. Die Kinder wurden angeleitet, wie man mit fremden Hunden umgeht und was die Körpersprache des Hundes sagt. Verschiedene Untergründe wurden erst einmal ohne Hund barfuß ausprobiert, bevor der Hund dann an der Leine über verschiedene Böden und durchs Wasser musste. Die Hindernisstrecke war dann schon eine größere Herausforderung, denn es ging durch Tunnel, über eine große Wippe und einen 1 m hohen Steg. Das Trampolin machte den Kindern und Hunden Spaß. Selbst die Schrägwand wurde auch von kleinen Hunden erklommen.

Bevor der große Regen auch in diesem Jahr wieder energisch einen Schlusspunkt setzte, durften die Kinder sich von den drei Rettungshunden des Vereins auf dem ganzen Gelände finden lassen. Das war ein besonderes Erlebnis, denn die Kinder mussten dafür die Angst vor einem großen fremden Hund überwinden

Alle waren sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder zur Ferienpassaktion